Loading...

karriere

DEINE KARRIERE BEI AWINIA

Werde jetzt Teil unseres Teams!

Jobs bei awinia​

Du hast Freude an moderner, technischer Software und möchtest Dich im Team mit Spezialisten herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten stellen? Du  schätzt die persönliche Kommunikation, gute Weiterbildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem jungen inhabergeführten Unternehmen? Dann treffe Gleichgesinnte bei awinia!

BEI AWINIA SCHAFFST DU DEN BERUFSEINSTIEG

Wir führen Dich sachte durch den Berufseinstieg: Da viel Neues auf einen Berufseinsteiger zukommt, kann der Übergang von der Hochschule zur professionellen Softwareentwicklung holprig sein. Doch bei awinia bist Du immer Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Regelmäßig werden Junior-Entwickler von unseren erfahrenen Experten durch individuelles Coaching gefördert. Zusätzlich werden in 14-tägigen Workshops zielgerichtet, praxisrelevante Probleme im Team beleuchtet und Erfahrungen dazu ausgetauscht. Sicher wirst Du mit uns ein sehr guter Softwareentwickler und wenn Du möchtest auch noch mehr.

BEI AWINIA BEWEGST DU ETWAS

Bei uns entwickelst Du Software, die auch Dein Leben beeinflusst: Wenn Du Spezi trinkst, mit der U-Bahn fährst, ein Gebäude betrittst, ein Handy benutzt, Medikamente nimmst oder ein Buch geliefert bekommst, könntest Du mit unserer Software in Berührung gekommen sein. Für innovative Produkte von Weltmarktführern in vielen Branchen, liefern wir grundlegende Basiskomponente und Teile von smarten Applikationen. Bei awinia kannst Du Dich in abwechslungsreichen Projekten immer wieder neuen Herausforderungen stellen und unterschiedlichste Produkte für globale Märkte umzusetzen.

BEI AWINIA MACHST DU DEN UNTERSCHIED

Bei uns machst Du den Unterschied: awinia ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit aktuell ungefähr 30 Softwareentwicklern. Bei uns steht die Tür vom Chef immer offen. Jeder Einzelne ist uns wichtig, denn sein Beitrag macht den Unterschied. Wir begrüßen Dein Engagement und fördern aktiv Deine Weiterentwicklung. Wirkt beides zusammen, wirst auch Du bald Dein Know-how und Deine Erfahrung dazu einzusetzen können, Deine Ideale in Software zu verwirklichen.

BEI AWINIA MACHST DU KARRIERE

Wir fördern Deinen individuellen Karriereweg: Seit Gründung ist awinia organisch gewachsen. Aus Junior-Entwicklern bilden wir unsere eigenen Fachexperten und Führungskräfte aus und geben ihnen sukzessiv mehr Verantwortung. Wir erkennen Deine Stärken und fördern aktiv Deine persönliche Entwicklung zum Senior-Entwickler, Tech-Lead, SW-Architekt, technischen Projekt- oder Gruppenleiter. Mit uns wird es Dir gelingen Dein volles Potential auszuschöpfen und zielgerichtet Deine Berufung wahr werden zu lassen.

BEI AWINIA ARBEITEST DU ZUSAMMEN MIT FREUNDEN

Wir sind vereint durch unsere Leidenschaft für Technik: awinia ist nicht nur ein Ort zum arbeiten, sondern um mit Gleichgesinnten der Leidenschaft für Technik nachzugehen, sich gegenseitig auszutauschen, voneinander zu lernen und miteinander Spaß zu haben. Wir unterstützen dies aktiv durch Workshops, Seminare, Hackathons, Firmenevents und -feiern, sowie einen Spielraum mit Kicker, Brett- und Videospielen. Da viele Kollegen auf der gleichen Wellenlänge liegen, verbringen sie auch gerne ihre Freizeit zusammen.

WORK-LIFE-BALANCE & SOZIALLEISTUNGEN

Bei uns sind Arbeit und Leben in Balance: Das Wohl unserer Kollegen hat für jeden bei awinia Priorität. Um langfristig Freude und Energie bei uns entfalten zu können, muss auch genug Zeit für persönliche und familiäre Aktivitäten sein. Wir glauben nicht an Open-Space, sondern bieten ruhige Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen. Unser Gleitzeitmodell ermöglicht große Flexibilität im Alltag. Natürlich bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge und umfangreiche weitere Sozialleistungen wie Kindergartenzuschüsse, Regiokarten, Hansefit,
Tankgutscheine, Handys oder Fahrräder an.

Deine Benefits bei awinia

Ein erfahrenes, agiles Team in dem Du Dich wohlfühlen und Dein volles Potential entfalten kannst​

Ein wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen, das für Kommunikation auf Augenhöhe, unkomplizierte Entscheidungswege sowie langjährige Partnerschaften steht​

Betriebliche Sozialleistungen wie: Kindergartenzuschuss, Regiokarte, Tankgutscheine, Jobrad, u.v.m.​

Zahlreiche Firmenevents wie: Escape Room, Pizza-Freitage, Eis-Party u.v.m.​

Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Urlaubstage, Gleitzeit, Remotearbeit nach Absprache​

Hohe Lebensqualität in der Region Freiburg im Dreiländereck​

Moderne, großzügige, ruhige Büros und ergonomische Arbeitsplätze

Individuelle Weiterbildungsangebote und Karriereförderung mit regelmäßigen Coachings, Workshops und Seminaren

8 Gründe die für awinIa sprechen

Unsere Software in der Industrie

Durch die Schaffung nachhaltiger und intelligenter Software erleichtern wir den Alltag!

Flughafen

Identifikation und Zielsteuerung von Reisegepäck; industrielle Fahrzeuge, Gebäudesicherheit

Industrie

Visionsysteme, Wasseraufbereitung, Fahrzeugdiagnose, Fertigungsautomation

Logistik

Positionierung, Kollisionsvermeidung, Fahrwegüberwachung; Materialflussoptimierung

Energie

Prozessautomatisierung bei Lebensmitteln, Chemie, Wasser; Energie oder Kraftwerke

Zugangskontrollen

Flughäfen, Krankenhäuser, Universitäten, Banken, Regierungsgebäude

Autonome Systeme

Fahrerlose Transportsysteme, Personen-erkennungssysteme, Verkehrsleitsteuerung

Tech Stack

*Alle Produktnamen, Logos, Marken, Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und dienen lediglich zu Identifikationszwecken.

Jobs bei awinia​

Du hast Freude an moderner, technischer Software und möchtest Dich im Team mit Spezialisten herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten stellen? Du schätzt die persönliche Kommunikation, gute Weiterbildungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem jungen inhabergeführten Unternehmen? Dann treffe Gleichgesinnte bei awinia!
  • Junior Softwareentwickler Embedded (m/w/d)
  • Junior Softwareentwickler Industrial-IoT (m/w/d)
  • Junior Softwareentwickler Applications (m/w/d)
  • Junior Softwareentwickler C++ (m/w/d)
  • Junior Softwareentwickler C# (m/w/d)
  • Senior-Softwareentwickler C++ (m/w/d)​
  • Lead Softwareentwickler Embedded (m/w/d)
  • Lead Softwareentwickler IoT (m/w/d)

WERDE TEIL UNSERES ERFOLGREICHEN TEAMS!​

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!​